Wellness Kunst

- Inspirierend und entspannend für alle Sinne -

Kreativ sein tut gut. Es entschleunigt, bringt uns ins hier und jetzt und verleiht dem grauen Alltag Farbe. Der Malkoffer nimmt uns mit auf einen Kurz-Urlaub in die eigene Innenwelt. Dabei braucht es keinerlei  Vorkenntnisse oder Fähigkeiten, denn hier gibt es keinen Ergebnisdruck.


Landart/Naturkunst

Hier kann man in und vor allem mit der Natur kreativ werden. Wir gestalten aus den Materialien, die wir vor Ort finden mystische Wesen, abstrakte Skulpturen oder farbenfrohe Mosaike. Beim Entdecken und Gestalten der Umgebung können wir die Seele baumeln lassen und uns den Wind um die Nase wehen lassen. Lasst euch überraschen, welche faszinierenden Werke dabei herauskommen können.

 

Termine:

ab Juli - 11. November (letzter Termin des Jahres)

* grundsätzlich jeden Donnerstag vormittag im Kurgebiet Bad Griesbach von 9.30 - 11.00 Uhr

 

Kursgebühr beträgt 12,- Euro pro Person, Materialkosten inklusive. Treffpunkt ist der Eingang des Hotels Garni Christl (Thermalbadstraße 11, 94086 Bad Griesbach). Wetterfeste Outdoor-Kleidung von Vorteil. Entfällt bei starkem Regen.  Es gelten die jeweils aktuellen Corona-Maßnahmen bezüglich Masken, Hygiene und Abständen.

 

Auch ohne Anmeldung möglich, die Plätze sind jedoch auf eine Gruppengröße von 14 Personen beschränkt. Wer also auf Nummer sicher gehen möchte, Anmeldung per Mail direkt bei mir oder telefonisch unter 08532/6219824.

Kleiner Eindruck von mir und dem Kurs im Kurgebiet Bad Griesbach



Mal es raus

Den Alltag zu bewältigen heißt oft einfach funktionieren zu müssen. Dabei findet sich meist kaum die Muße zum in sich Hineinspüren oder für die Freude am kreativ sein. Es stauen sich die Eindrücke, die keinen Ausdruck finden. Genau dafür ist in diesem Kurs Raum und Zeit. Intuitives Gestalten steigert die Achtsamkeit und hilft zu verarbeiten. Eine große Auswahl an Materialien von Acryl bis Pastell laden zum Experimentieren ein. Lass dich überraschen, was dir dein Inneres erzählen möchte.

 

Termine:

* 24.06.; 01.07.; 08.07.21 über die VHS Bad Griesbach jeweils 18.30 - 21.00 Uhr

 

* 13.10.; 20.10.; 27.10.21 über die VHS Ortenburg  jeweils 18.00 - 20.30 Uhr

 

* 02.11.; 09.11.; 16.11.21 über die VHS Passau jeweils

18.00 - 20.30 Uhr

 

* 03.11.; 10.11.; 17.11.21 über die VHS Bad Griesbach

jeweils 18.30 - 21.00 Uhr

 

Hier geht es zur Anmeldung über die VHS Passau...