Kreativ Kurse

- für Kinder und Erwachsene -

Etwas Selbstgemachtes ist nicht nur besser an uns und unsere Wünsche angepasst als etwas Gekauftes, es hat auch einen ganz anderen Stellenwert. Es ist immer verbunden mit Erinnerungen und Gefühlen und somit etwas Besonderes. Aber oftmals ist es halt nicht ganz so einfach etwas Neues zu erlernen. Leichter geht es gemeinsam mit anderen und mit Hilfestellung.


Nähkurse für Kinder

Monster-starker Nählerntag (ab ~8 Jahren)

 

Lerne den Umgang mit der Nähmaschine und was man sonst noch so für kleine Nähprojekte braucht. Dabei kannst Du dir an diesem Tag deinen eigenen kleinen Monster-Freund erfinden und nähen.

 


 Kinder nähen Lieblingsstücke (ab ~8 Jahren)

 

Für die Nähbegeisterten unter euch, die schon ein klein wenig Erfahrung an der Nähmaschine haben bzw. beim Nählerntag dabei waren und mehr wollen. Hier könnt ihr euch tolle Accessoires wie Taschen oder Loopschals selber nähen. Es stehen mehrere Modelle für euch zur Auswahl.

 

Basisnähkurs

 Endlich nähen lernen – Basiskurs

 

Auch wenn es so einfach war wie nie Informationen, Anleitungen und Vorlagen zu bekommen, ist der Weg von der Theorie zur Praxis doch meistens recht anstrengend. Wir widmen uns dem Umgang mit der Nähmaschine, dem Nähzubehör und weiteren wichtigen Grundlagen, um kleine Nähprojekte selbst umsetzen zu können. Alle Inhalte werden sogleich mit praktischen Übungen gefestigt. Jeder kann sich selbst ein kleines Accessoire seiner Wahl nähen und bei auftauchenden Problemen ist Hilfestellung da. So kann man endlich mit dem Satz nach Hause kommen: „Das habe ich selbst gemacht!“